Lotto: Erste Soziallotterie erhält Glücksspiel-Lizenzierung
Lotto: Seit gestern sind die ersten Lose auf der Webseite verfügbar, die weltweit Klimaprojekte fördert. ClimaClic ist die erste deutsche Soziallotterie, die eine Glücksspiel-Lizenz erhielt. Das Besondere am Tochterunternehmen des BurdaVerlags ist, dass Kunden ein Klimaprojekt wählen können, welches sie durch den Loskauf unterstützen möchten.
Verschiedene Los-Angebote und Projekt-Wahlmöglichkeiten
Spieler können derzeit zwischen drei Losen wählen, auch Abos sind möglich. Durch das höchste Los kann pro Monat 4-mal ein Hauptgewinn von 2 000 000 Euro und 28-mal der Tagesgewinn in Höhe von 1.000 Euro gewonnen werden.
30 Prozent der Spieleinsätze fließen in die Klimaprojekte. Neben der Gewinnchance können Los-Käufer ein Projekt wählen, das unterstützt werden soll. Die drei Kategorien Natur und Wissenschaft, Umwelt und Ressourcen, Bildung und Forschung stehen derzeit zur Verfügung. Zahlreiche Umweltprojekte wurden mittlerweile durch das Unternehmen ClimaClic unterstützt.
ClimaClic – eine Idee im Dürre-Sommer 2018
Während des Dürre-Sommers im Jahr 2018 entstand die Idee, ClimaClic zu gründen. Viele Bauernhöfe mussten im Schwarzwald wegen des stark sinkendem Grundwasserpegels durch Tanklaster mit Wasser versorgt werden.
Daher meint die Geschäftsbereichsleiterin der BurdaDirect GmbH, dass neue Wege gefunden werden müssen, um möglichst alle Menschen zu erreichen und diese für den Klimaschutz zu sensibilisieren.
Laut einem Bericht von Casinoonline könnte dies durchaus gelingen, da der BurdaVerlag 155 Zeitschriften und circa 100 digitale Medien verlegt. Unter anderem gehören die Magazine Focus, Bunte, Freundin und InStyle dazu.
Um Menschen für den Klimaschutz zu motivieren, wurde ClimaClic eröffnet. Hohe Gewinnmöglichkeiten sollen deutschlandweit ein Anreiz dafür sein.
Mit BurdaDirect startet die Klimalotterie
Für die Durchführung, Vertrieb und das Marketing von ClimaClic ist die BurdaDirect GmbH verantwortlich. Dabei handelt es sich um Burdas Spezialist für ganzheitliches Abonnement-Management und innovative Marketing-Lösungen. Die Einheit ist unter anderem Vertragspartner der 16 deutschen Landeslottogesellschaften und seit 2012 gewerblicher Vermittler von Spielen für diverse Lotto-Produkte. ✠
Online-Casino-Zeitung auf Facebook folgen
Weitere Meldungen zum Thema Lotterien lesen