BetMGM: Sportwetten-Anbieter meldet Umsatzsteigerung für 2023

BetMGM: Sportwetten-Anbieter meldet Umsatzsteigerung für 2023

BetMGM: Der Sportwetten-Anbieter prognostiziert für das Jahr 2023 einen Umsatz von umgerechnet 1,82 Milliarden Euro. Laut dem Unternehmen entspreche dies einem Anstieg von rund 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis des Joint Ventures zwischen Entain und MGM Resorts International liege somit im oberen Bereich der eigenen Prognosen. Das Unternehmen war bereits im Januar 2023 optimistisch, einen Umsatz von bis zu 1,85 Milliarden Euro erreichen zu können.

BetMGM-CEO Adam Greenblatt erklärte zu den Ergebnissen: „Unsere Leistung im Jahr 2023 zeigt, dass wir unsere Versprechen einhalten wollen. Wir konnten ein starkes organisches Wachstum erzielen und gleichzeitig wichtige strategische Initiativen umsetzen, die das Fundament für 2024 und darüber hinaus legen.“ Greenblatt zeigte sich überzeugt, dass die Profitabilität des Sportwetten-Anbieters in den letzten drei Quartalen des Jahres 2023 die Effektivität des Geschäftsmodells bestätigte.

Die Grundlage für den Ausbau des Sportwetten-Angebots sei somit gegeben. Das Unternehmen ist in den USA auf Sportwetten-Märkten vertreten. Die US-Bundesstaaten Massachusetts, Kentucky und Ohio sind 2023 hinzugekommen. Neuerdings ist der Anbieter mit seinem Angeboten auch in Puerto Rico vertreten. Im US-Bundesstaat Nevada wurde unlängst eine neue Sportwetten-App angekündigt. Das „größte Sportereignis der Welt“, der in dieser Woche in Las Vegas stattfindende Super Bowl, sei der ideale Zeitpunkt für den Release der Wetten-App gewesen, betonte Adam Greenblatt.

Nevada gilt Analysten als vergleichsweise enorm lukrativer Markt. Aktuelle Umsatzzahlen der Glücksspielaufsicht des US-Bundesstaates zeigen für das Jahr 2023 Glücksspielumsätze in Höhe von umgerechnet 14,37 Milliarden Euro. Sportwetten-Anbieter hätten im Jahr 2023 etwa 446 Millionen Euro eingenommen. BetMGM will nach eigenen Angaben in Ontario inzwischen einen Marktanteil von 22 Prozent erreicht haben. Der Marktanteil des Unternehmen soll in den USA in den Bereichen Sportwetten und Online-Glücksspiel soll bei 14 Prozent liegen. ✠