eSports: Exklusive Partnerschaft von Herman Miller und G2 Esports
eSports: Der bekannte Möbelhersteller Herman Miller und eine der erfolgreichsten E-Sport Marken weltweit geben ihre exklusive Partnerschaft bekannt. Durch die Vereinigung mit G2 Esports sollen Produkte entstehen, die durch gemeinsame Entwicklung und Forschung erschaffen werden.
Ziel sind perfekte eSports-Produkte
Hermann Miller stattet im Rahmen der Kooperation das G2-Gaming-Team mit speziellem Mobiliar aus. Spezielle Tische, Monitorarme und Stühle aus dem Herman Miller Sortiment sollen den Erfolg der Spieler in Wettbewerben steigern.
Die Partnerschaft ist für mehrere Jahre vereinbart. Zunächst möchten G2 und Hermann Miller eine Leistungsmetrik erarbeiten, um herauszufinden, wie Training und Rekrutierung der Spieler verbessert werden kann. Das Ziel der Zukunft ist, das Gaming-Erlebnis um ein Vielfaches zu erhöhen.
Während G2 seit seiner Gründung neue Maßstäbe in der E-Sport-Branche gesetzt hat, nutzten viele Spieler weltweit Luxus-Artikel der Herman Miller Gaming Produktserie, um E-Sport Leistungen zu optimieren.
Große Freude auf beiden Seiten
Über die Partnerschaft mit Herman Miller freut sich der CEO Carlos Rodriquez, alias Ocelote besonders. Er könne sich keine bessere Partnerschaft als mit Herman Miller, dem Spitzenreiter im Bereich Sitzkomfort, vorstellen. Dieser gehöre zu den Top Ten Brands, mit denen er zusammenarbeiten möchte.
Der Herman Miller Gaming Geschäftsführer Jon Campbell hat große Visionen. Er fühlt sich dazu verpflichtet, Spielern Produkte anzubieten, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Neue Wege sollen gefunden werden, um Gamer perfekt unterstützen zu können. Hand in Hand mit G2 Spielern sollen neue Lösungen und Innovationen entwickelt werden, die E-Sports auf ein neues Level bringen.
Auf seiner Webseite gibt Herman Miller bekannt, dass er stolz ist, mit G2 Esports zusammenzuarbeiten. Außerdem werden dort weitere Aussagen der Gamer von G2 angegeben, warum sie mit seinem Unternehmen zusammenarbeiten. Laut einer Meldung der Pressebox besitzt G2 Esport 45 Millionen Fans weltweit. Daher könnte die Reklame von Herman Miller durchaus von Erfolg gekrönt sein. ✠