bwin: Offizieller Wettpartner der NFL in Deutschland
bwin: Die österreichische Online-Wettmarke mit Sitz in Wien baut ihre Sponsoringaktivitäten im deutschsprachigen Raum weiter aus. Der Mutterkonzern Entain gab in diesem Zusammenhang eine Partnerschaft mit der National Football League (NFL) in Deutschland und Österreich bekannt. Demnach geht bwin eine langjährige Kooperation mit der NFL ein und fungiert bis mindestens 2026 als offizieller Wettpartner der American Football-Liga. Der Startschuss soll bereits am kommenden Sonntag anlässlich des 2024 NFL Munich Game in der Münchner Allianz Arena erfolgen.
Hans-Jörg Nisseler, Regional Brand Director DACH bei Entain, erklärt zu der Partnerschaft: „Mit der NFL arbeiten wir mit einer ‘best-in-class’ Sportorganisation zusammen und begleiten die Liga in unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich. Für bwin ist das der logische nächste Schritt, große Sponsorings sind seit Anbeginn fest in der DNA von bwin verankert.“ Sein Unternehmen wolle die NFL dabei unterstützen, ihre Fangemeinde im DACH-Raum weiter zu steigern. Gleichzeitig werde bwin in diesem hochrangigen Umfeld für ein einzigartiges Sport- und Wetterlebnis positioniert.
bwin ist offizieller Wettpartner der NFL in Deutschland
Das 2024 NFL Munich Game soll nicht nur den Beginn der Zusammenarbeit markieren, sondern wird zugleich das erste Mal ein, dass bwin auf den LED-Banden im Stadion präsent sein wird. Die Online-Wettmarke will vom Start weg Football-Fans mit exklusiven Inhalten rund um das Thema NFL ansprechen. Dr. Alexander Steinforth, General Manager der NFL Germany, betont: „Wir sehen, wie groß die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Spiel in München ist. Der 10. November ist das NFL-Highlight des Jahres für unsere Fans im deutschsprachigen Raum.“
Darüber hinaus wirft der Anfang nächsten Jahres ausgespielte Super Bowl bei der neuen Wettpartnerschaft seine Schatten voraus. Auch dort wird bwin als offizieller NFL-Wettpartner des Super Bowl LIX in Deutschland und Österreich auftreten. Neben der Präsenz vor Ort liegt der Schwerpunkt auf der Online-Kommunikation. Hier plant der Buchmacher gezielte Aktionen rund um die teuerste und lukrativste Sportliga der Welt. Dabei soll passender Content in den sozialen Medien und über spezielle Online-Formate verbreitet werden. ✠
Quellenangabe: Online-Casino-Zeitung